Unterstützer

Wir erhalten viel Unterstützung von vielen Tierfreunden. Bei einigen wollen wir uns besonders bedanken, weil sie uns immer wieder großzügig helfen und den Tierschutz in Ludwigsburg fördern. Wir können an dieser Stelle nicht alle Förderer und Gönner nennen. Darum bitten wir um Verständnis. Wir können diese Liste nur unvollständig führen – oder gar nicht. Wir haben uns für die unvollständige Variante entschieden, was unseren Dank an die nicht genannten Personen, Unternehmen und Institutionen nicht schmälern soll.


Seit vielen Jahren unterstützt die LKZ das Tierheim Ludwigsburg mit Tiervorstellungen. Auf der Internetseite der LKZ sind nun alle aktuellen Tiervorstellungen aus letzter Zeit gesammelt aufgelistet. Schauen Sie nach, wer schon alles vorgestellt wurde und wer vermittelt werden konnte. Folgen Sie diesem Link zu den Tiervorstellungen der LKZ.


Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim GmbH (SWLB) unterstützen das Tierheim in Ludwigsburg zum wiederholten Mal mit einer Spende. Die Einnahmen aus dem Hundeschwimmen im Freibad Hoheneck am Ende der Badesaison 2021 wurden im Dezember dem Tierheim überreicht. Der Betrag wurde von der SWLB aufgerundet, so dass 1.500 Euro (symbolisch) per Scheck übergeben werden konnten.


Nathalie Ziegler arbeitet regelmäßig ehrenamtlich mit unseren Hunden. Sie ist ausgebildete Hundeverhaltenstrainerin und unterstützt das Tierheim mit ihrer Expertise.

Wer für seinen Hund Unterstützung sucht, findet hier das Angebot ihrer Hundeschule feingemacht