Rocky, Mischlingsrüde, kastriert, geb. 06.03.2020, ca. 16 kg

Rocky kam als Abgabehund zu uns. Es gab eine Trennung und keiner hatte mehr Zeit für den Rüden. Laut Vorbesitzer sollte Rocky ein sehr unproblematischer Hund sein, der Kinder und Katzen kennt, gut allein bleibt und ab und zu an der Leine andere Hunde anbellt. Er kennt das Leben im Haus und Auto fahren. Allerdings zeigte Rocky bei uns sehr schnell auch eine andere Seite: Er gerät sehr schnell in Stress und schnappt beim Anleinen und schnellen Bewegungen in die Hände. Er hat bei uns niemanden verletzt, aber aufgrund dieses Verhaltens möchten wir ihn nur zu hundeerfahrenen Menschen ohne Kinder vermitteln. Sicherlich sorgt der Stress im Tierheim auch oft dafür, dass sich Hunde anders verhalten als beschrieben. Was von diesem Verhalten vorher bekannt war, können wir allerdings nicht abschätzen.

Zu seinen Gassigehern und Bezugspersonen ist Rocky freundlich, verschmust und arbeitsfreudig. Er geht gut an der Leine und kennt die Grundsignale. Allerdings hat es lange gedauert, bis neue Menschen ihn streicheln durften. Im Tierheim lebt Rocky mit einer Hündin zusammen, die sich von seinem, manchmal eifersüchtigen, Verhalten nicht beeindrucken lässt. Generell denken wir, dass Rocky aber auch als Einzelhund gut passen würde. Draußen will er von fremden Hunden nichts wissen.

Da Rocky mit Stress nicht gut umgehen kann, wäre ein ruhiges Zuhause etwas außerhalb gut für ihn.

Einen kleinen ersten Eindruck von Rocky können Sie in diesem Video bekommen (durch Anklicken des Links werden Sie auf YouTube umgeleitet).

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen