Name: Filou
Alter: 01/2021 geboren
Rasse: Spanischer Wasserhund
Geschlecht: Rüde
kastriert: ja
Gewicht: ca. 19 kg
Verträglich mit Hunden? Mit Hündinnen ja, mit Rüden entscheidet die Sympathie
Verträglich mit Katzen? Nein
Eher zutraulich oder ängstlich? Misstrauisch bei Fremden, anhänglich bei vertrauten Personen

Bemerkungen: Filou ist kein Hund für Anfänger. Er ist bei seinen Menschen freundlich, bei fremden Menschen misstrauisch und wird nicht zu Kindern vermittelt.

Anmerkungen: Filou kennt das Leben im Haus und ist laut Vorbesitzer auch problemlos stundenweise allein. Autofahren kennt er auch. Filou zeigt sich bei manchen Dingen schreckhaft und neigt auf der anderen Seite dazu, seine Menschen beschützen zu wollen. Bei manchen Bewegungsreizen wie Radfahrern, muss man darauf achten, ihn sicher anzuleiten. Er braucht durchsetzungsfreudige, hundeerfahrene Menschen an seiner Seite. Mit Frauen kommt er leichter klar, bei Männern dauert es etwas länger, bis er Vertrauen fasst.

Von seiner Bezugsperson lässt er sich problemlos bürsten, er kennt auch das Tragen des Maulkorbs. Draußen ist Filou sehr sportlich und liebt rassetypisch das Wasser. Er kann entspannt an der Leine laufen und kennt die Grundsignale. Allerdings ist er gern stur und testet seine Menschen aus. Er braucht daher Halter, die auch sehr willensstark sein können.

In diesem Video auf YouTube sehen Sie Filou bei kleinen Übungen und beim Spaziergang mit seiner Gassigeherin.

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen