Name: Theo (Theodor)
Gewicht: 29 kg
Verträglich mit anderen Hunden? ja
Verträglich mit Katzen? nein
Eher zutraulich oder ängstlich: sehr zutraulich und äußerst freundlich
Kinder? ja

Theo ist ein großes Nasentalent. Er freut sich über Spaziergänge mit vielen Schnüffelmöglichkeiten oder gar über eine Aufgabe wie Mantrailing, Fährte oder Dummysuche. In Gebieten ohne frische Wildspuren kann Theo ohne Leine spazieren gehen. Im Wald und in wildreichen Zeiten geht er aber auch gerne an der Schleppleine, Hauptsache er ist unterwegs.

Seine Menschen sind ihm sehr wichtig, er kuschelt und schmust mit vollem Körpereinsatz. Ein Partnerhund wird gern gesehen, dieser sollte spielfreudig sein. Falls ein Garten vorhanden ist, sollte dieser eingezäunt sein.

Anderen Hunden gegenüber hat er sich anfangs sehr laut und distanzfordernd gezeigt, war aber nur unsicher und ungeübt. Er hat sich als durchaus umgänglich und verträglich herausgestellt und sollte weiterhin die Möglichkeit bekommen, gute Hundebegegnungen zu sammeln.

Theo kann mit Partnerhund gut alleine bleiben, damit sein Mensch die Brötchen verdienen kann. Er kennt die Grundsignale, kann ordentlich an der Leine gehen und fährt gerne und problemlos Auto. Er ist kein Wächter und schlägt daher Zuhause nicht an. Er braucht immer wieder die Möglichkeit zur Ruhe zu kommen und muss dabei momentan noch unterstützt werden.

Theo lebt nicht im Tierheim, bitte nehmen Sie daher vorher telefonisch oder online Kontakt mit uns auf.

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen