Maya, Gelbbacke, Hündin, kastriert, geb. 07.04.2010 

Unsere beiden Hunde Tassilo und Maya kamen zu uns, weil der Halter verstorben ist. Leider hat dieser sich wohl schon lange nicht mehr richtig um die beiden Hunde kümmern können, so dass sie sehr verwahrlost zu uns kamen. Das Fell strubbig und verklebt, die Krallen lang und verkrümmt und deutlich übergewichtig... So sollten auch alte Hunde nicht aussehen. Trotz allem sind die beiden bei uns wieder aufgeblüht und genießen es, wieder kleine Runden spazieren zu gehen, zu schnüffeln und die Umgebung zu erkunden.

Im März 2023 ist Tassilo leider verstorben, so dass wir nun für Maya ein Zuhause suchen.

Da die 2 sicherlich lange nicht mehr viel erlebt haben, ist Maya draußen manchmal überfordert und braucht einen Halter, der sie trotz ihres Alters gut halten kann. Maya findet fremde Hunde, Radfahrer und Jogger nervig und möchte diese nicht zu nah bei sich haben. Ihr reicht ein neues, ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder, am besten mit einem eingezäunten Garten, wo sie sich auch mal aufhalten kann. Etwas außerhalb der Stadt wäre klasse. An ihre Tierpfleger und Gassigeher hat sich Maya schon gewöhnt und freut sich schon, wenn diese mit der Leine kommen.

In diesem kurzen Video sehen Sie die beiden in Bewegung. Hier zeigt Maya noch in Beisein Tassilos, wie fit sie ist und Spielen auch im Alter sehr schön sein kann.

Maya kennt das Leben im Haus, ist stubenrein und fährt problemlos im Auto mit.

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen