Maya, Gelbbacke, Hündin, kastriert, geb. 07.04.2010 und Tassilo, Strobel, Rüde, kastriert, geb. 10.11.2009

Altes Hundepärchen sucht gemeinsamen Altersruhesitz!

Unsere beiden Hunde Tassilo und Maya kamen zu uns, weil der Halter verstorben ist. Leider hat dieser sich wohl schon lange nicht mehr richtig um die beiden Hunde kümmern können, so dass sie sehr verwahrlost zu uns kamen. Das Fell strubbig und verklebt, die Krallen lang und verkrümmt und deutlich übergewichtig... So sollten auch alte Hunde nicht aussehen. Trotz allem sind die beiden bei uns wieder aufgeblüht und genießen es, wieder kleine Runden spazieren zu gehen, zu schnüffeln und die Umgebung zu erkunden.

Wir suchen ein Zuhause für beide Hunde, denn die zwei sind wie ein altes Ehepaar, was man nicht trennen kann. Da die 2 sicherlich lange nicht mehr viel erlebt haben, sind sie draußen manchmal überfordert und brauchen Halter, die die beiden trotz ihres Alters gut halten können. Maya findet fremde Hunde, Radfahrer und Jogger nervig und möchte diese nicht zu nah bei sich haben. Auch Tassilo braucht fremde Gesellschaft in Form von Hunden oder vielen Menschen nicht. Den beiden reicht ein neues, ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder, am besten mit einem eingezäunten Garten, wo sie sich auch mal aufhalten können. Etwas außerhalb der Stadt wäre klasse. An ihre Tierpfleger und Gassigeher haben sich die 2 schon gewöhnt und freuen sich schon, wenn diese mit der Leine kommen.

In diesem kurzen Video sehen Sie die beiden in Bewegung. Hier zeigen Tassilo und Maya, wie fit sie sind und Spielen auch im Alter sehr schön sein kann.

Beide Hunde kennen das Leben im Haus, sind stubenrein und fahren problemlos im Auto mit. Wer hat einen Altersruhesitz für die beiden Hütehund-Oldies zu vergeben?

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen