Knut

Knut, Mioritic, kastriert, geb. 01.10.2014, 40 kg

Knut ist groß, weiß und hat dickes Fell. Aber er ist kein Eisbär, sondern ein Herdenschutzhund. Und genauso wie der Eisbär Knut, ist auch unser Knut kein Kuscheltier, auch wenn er so flauschig aussieht.

Knut ist ein Mioritic, also eine Rasse die gezüchtet wurde, um auf ein ihm anvertrautes Grundstück selbstbewusst aufzupassen. Im Moment zeigt sich Knut bei uns noch sehr gemäßigt aber das kann sich durchaus ändern, wenn er ein eigenes Grundstück hat, was er auch bewachen darf. Mit Menschen ist Knut bei uns freundlich, mit Kindern haben wir bisher keine Erfahrungen. Draußen an der Leine ist er eher gemütlich unterwegs und wir können uns vorstellen, dass er es genießen würde, im Garten zu liegen und alles zu beobachten, was außenherum passiert. Eine Sportskanone ist Knut nicht unbedingt aber man muss schon in der Lage sein seine 40 kg zu halten.

Ob Knut schonmal in einem Haus gelebt hat, wissen wir nicht aber wir gehen eher nicht davon aus. Im Tierheim lebt Knut mit einem anderen Rüden zusammen, was hier problemlos klappt. Wir suchen für Knut also Menschen mit Hundeverstand, einem eingezäunten Garten und Geduld, um ihm das Leben im Haus zu zeigen.

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen