Name: Gizmo
Alter: 2016 geboren
Rasse: Boerboel (ein südafrikanischer Bauernhund vom Typ Mastiff)
Geschlecht: Rüde
kastriert: ja
Verträglich mit Hunden? Eher Einzelhund
Eher zutraulich oder ängstlich? Sehr wachsam bei Fremden, bei vertrauen Personen anhänglich

Besonderheiten: Rassetypisch wachsam und sehr territorial

Anmerkungen: Gizmo kam mit einer Hündin zusammen ins Tierheim. Wir möchten für Gizmo aber einzeln einen Platz, da die Hunde sich auf Dauer nicht wirklich verstehen. Die Hunde haben früher auf einem Hof mit Großtieren, Katzen und Kindern gelebt, inwiefern das Zusammenleben funktionieren würde, können wir aber nicht genau sagen.

Außerdem werden erfahrene Halter gesucht, die ein Grundstück haben, was bewacht werden darf. Trotzdem braucht Gizmo vollen Anschluss an seine Bezugspersonen. Es muss sichergestellt sein, dass die neuen Halter in der Lage sind, mit der Kraft des Rüden umzugehen.

Gizmo kennt die gängigen Grundsignale und geht gut an der Leine.

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen