Name: Elsa
Alter: 13.06.2018 geboren
Rasse: Deutscher Schäferhund
Geschlecht: Hündin
kastriert: noch nicht
Verträglich mit Hunden? Ja
Verträglich mit Katzen? Kann im Einzelfall getestet werden
Eher zutraulich oder ängstlich? Elsa zeigt sich bei uns freundlich

Anmerkungen: Die lebenslustige, fröhliche Elsa wurde zu uns gebracht, weil ihr Besitzer, der Elsa nur im Freien gehalten hat, plötzlich so viel arbeiten muss, dass er keine Zeit mehr für die freundliche Hündin hat. Vermutlich ist das auch besser, denn die Hündin ist extrem übergewichtig und schlecht bemuskelt. Wir suchen, liebevolle, konsequente Schäferhundfreunde, die möglichst ebenerdig wohnen und die über einen eingezäunten Garten verfügen können.

Elsa muss langsam an längere Spaziergänge gewöhnt und vernünftig gefüttert werden, so dass sie langsam aber sicher wieder ihr Normalgewicht erreicht. Kastrieren lassen können wir sie aufgrund des vielen Fettes noch nicht. Bei uns hängt Elsa rassetypisch sehr an ihren Pflegern und Gassigehern, noch schneller wird sie sich an ihre zukünftigen Menschen binden. Als ihr Besitzer das Tierheim verlassen hat, hat sie sich noch nicht mal nach im umgedreht.

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen