Theo

Nur für Profis / Tierschutzverein Hanau: Theo, Griffon-Mix, Rüde, kastriert, geb. 10.06.2012, 53 cm, Gewicht 27,5 kg

Unser schöner Theo ist ein selbstbewusster und gelehriger Rüde.

Fremden Menschen gegenüber testet er seine Grenzen aus und übernimmt, wenn nötig die Führungsrolle. Konsequente Erziehung und die Zusammenarbeit mit einem Hundetrainer sind bei ihm unerlässlich.

Der enge Kontakt zu Menschen ist für Theo nicht unbedingt notwendig, trotzdem genießt er zeitweise seine Streicheleinheiten. Seine leichte Arthrose schränkt ihn nicht ein.

Theo liebt es, spazieren zu gehen und die Umwelt zu erkunden Kinder sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben, mit Artgenossen versteht er sich, egal, ob Rüde oder Hündin, aber gut. Katzen sollten ebenfalls nicht in seinem neuen Zuhause leben. Für ihn suchen wir ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die bereit sind mit Theo zu arbeiten und ihm klar zu verstehen geben, dass er die Führung nicht zu übernehmen braucht. Im Auto mitfahren ist für ihn kein Problem, dass alleine bleiben muss geübt werden.

Theo wartet im Tierheim Hanau seit 04.12.2017auf ein neues Zuhause.

Kontaktdaten:
Tierheim Hanau
Landstraße 91/Am Wasserturm
63454 Hanau
Telefon: 06181 45 116
Tierheimleitung: Frau Marion Dragoman
eMail: Dragoman(at)tierheim-hanau.de
Internet: www.tierheim-hanau.de

Hunde für Profis: Hunde für Profis sind auf der Suche nach Menschen, die Erfahrung im Umgang mit schwierigen, ängstlichen oder aggressiven Hunden haben. Es sind keine Hunde, die man problemlos in eine Familie integrieren kann. Manche dieser Hunde haben grauenhafte Dinge erlebt, sind schon sehr lange im Tierheim und warten auf den Menschen, der mit Geduld, Erfahrung, Liebe und Konsequenz ein kleines Wunder vollbringt, sodass aus einem misstrauischen, enttäuschten, verängstigten oder wütenden Hund ein glücklicher, gut erzogener, umgänglicher wird.

Anmerkung: Bei einer Vermittlung kommt der Vertrag zwischen dem jetzigen und dem zukünftigen Besitzer zustande. Der Tierschutzverein Ludwigsburg ist nicht Vertragspartner.