Spike

Nur für Profis / Tierschutzverein Hanau: Spike, Strobel (Schafspudel), Rüde, kastriert, geb. 15.05. 2015, 33 kg

Spike ist ein cleverer und lernwilliger Hund, der eine klare Führung und Regeln braucht. Fremde Menschen hält er gerne auf Abstand und zeigt deutlich sein Misstrauen. Gassi geht Spike mit bekannten Menschen gerne, neue Leute müssen erst sein Vertrauen gewinnen. Mit Artgenossen kommt er nicht gut zurecht, weshalb wir für ihn ein Zuhause als Einzelhund suchen. Mit Kindern sollte Spike nicht zusammen wohnen da er ein deutliches Abwehrverhalten diesen gegenüber zeigt.

Die regelmäßigen Tierarztbesuche aufgrund seine Schilddrüsen- und Nierenprobleme gestalten sich sehr schwer, da er Behandlungen kaum zulässt.

Für Spike suchen wir hundeerfahrene Menschen, die bereit sind, gemeinsam mit einem Hundetrainer seinen weiteren Lebensweg in geordnete Bahnen zu lenken und sich der Herausforderung stellen, einen anspruchsvollen Hund zu adoptieren. Spike ist im Tierheim seit: 06.01.2018

Kontaktdaten:
Tierheim Hanau
Landstraße 91/Am Wasserturm
63454 Hanau
Telefon: 06181 45 116
Tierheimleitung: Frau Marion Dragoman
E-Mail: Dragoman(at)tierheim-hanau.de
Internet: www.tierheim-hanau.de

Hunde für Profis: Hunde für Profis sind auf der Suche nach Menschen, die Erfahrung im Umgang mit schwierigen, ängstlichen oder aggressiven Hunden haben. Es sind keine Hunde, die man problemlos in eine Familie integrieren kann. Manche dieser Hunde haben grauenhafte Dinge erlebt, sind schon sehr lange im Tierheim und warten auf den Menschen, der mit Geduld, Erfahrung, Liebe und Konsequenz ein kleines Wunder vollbringt, sodass aus einem misstrauischen, enttäuschten, verängstigten oder wütenden Hund ein glücklicher, gut erzogener, umgänglicher wird.

Anmerkung: Bei einer Vermittlung kommt der Vertrag zwischen dem jetzigen und dem zukünftigen Besitzer zustande. Der Tierschutzverein Ludwigsburg ist nicht Vertragspartner.