Nur für Profis / Tierschutzverein Hanau: Othello, Mischling, Rüde, kastriert, geb. 12.06.2016, ca. 25 kg

Der hübsche Othello ist ein anfangs misstrauischer Hund, der nach einer Kennenlernphase recht schnell vertrauen fasst. Hat er sich erst einmal an jemanden gewöhnt, ist er ein treuer Begleiter, der Streicheleinheiten und ausgedehnte Spaziergänge genießt. Othello kommt gut mit Artgenossen zurecht, bevorzugt aber Hündinnen. Im Auto kann er gut mitfahren, beim Tierarzt lässt Othello sich gut untersuchen.

Für unseren Schützling suchen wir hundeerfahrene Menschen, die ihm Schritt für Schritt die Welt erklären. In seinem neuen Zuhause sollte es ruhig zugehen, da ihn zu viel Stress und Hektik nervös machen. Teilweise gehört es zu seinem Wesen, teilweise ist es selbst erlernt: Othello hat es sich zur  Aufgabe gemacht, fremde Menschen auf Abstand zu halten oder auch „seinen Platz/Grundstück“ zu beschützen beziehungsweise zu verteidigen. Hier sollten sich die zukünftigen Besitzer durchsetzen können und ihm zeigen, dass er diese Aufgabe nicht zu übernehmen braucht.

Wenn Sie Othello kennenlernen möchten, melden Sie sich bei uns. Wir vereinbaren gerne einen Besuchstermin. Othello ist seit dem 12. Januar 2021 im Tierheim Hanau.

Kontaktdaten:
Tierheim Hanau
Landstraße 91/Am Wasserturm
63454 Hanau
Telefon: 06181 45 116
Kommissarische Tierheimleitung: Frau Carmen Hoffmann
eMail: hoffmann(at)tierheim-hanau.de
Internet: www.tierheim-hanau.de

Hunde für Profis: Hunde für Profis sind auf der Suche nach Menschen, die Erfahrung im Umgang mit schwierigen, ängstlichen oder aggressiven Hunden haben. Es sind keine Hunde, die man problemlos in eine Familie integrieren kann. Manche dieser Hunde haben grauenhafte Dinge erlebt, sind schon sehr lange im Tierheim und warten auf den Menschen, der mit Geduld, Erfahrung, Liebe und Konsequenz ein kleines Wunder vollbringt, sodass aus einem misstrauischen, enttäuschten, verängstigten oder wütenden Hund ein glücklicher, gut erzogener, umgänglicher wird.

Anmerkung: Bei einer Vermittlung kommt der Vertrag zwischen dem Tierschutzverein Hanau und dem zukünftigen Eigentümer zustande. Der Tierschutzverein Ludwigsburg ist nicht Vertragspartner. ​