Lehmann

Privatvermittlung: Lehmann, Hovawart, Rüde, geb. 2008, 45 kg

All in one-Wundertüten-Hovawart: Lehmann sucht die eierlegende Wollmilchsau.

Das ist er, der Lehmann: 11 Jahre, blond, 75 cm groß und 45 kg bester Hovawart. Beziehungsstatus: Frauchen verstorben.

Lehmann kann alles sein: verschmust, super wachsam, albern und nachtragend. Er schläft den ganzen Tag, möchte ständig was erleben. Läuft nicht mehr so gut und liebt Spaziergänge. Mit Katzen ist er aufgewachsen, verjagt sie energisch. Kann stundenweise alleine sein und möchte immer bei seinen Menschen rumlungern. Klingt widersprüchlich? Ist es auch.

Lehmann zeigt sich seit dem Verlust seines Frauchens von all seinen Seiten. Der große Blonde muss sich (neu oder wieder) finden. Dafür sucht er Menschen, die ihm dabei Halt geben, ihn auf liebevolle Art und Weise in gute Bahnen lenken. Ja, Lehmann ist zuckersüß, ein albernes Ding. Es macht Spaß, mit ihm zu leben und Kleinigkeiten zu erarbeiten. Er ist ein würdiger Vertreter seiner Rasse und wacht sehr engagiert.   

Der Große hat aber auch Special Effects. Lehmann schätzt es nicht, im Rahmen der Körperpflege oder medizinischer Behandlung angefasst zu werden. Radfahrer, Autos, Fußgänger sind unterwegs unerwünscht. Den Begriff 'Leinenführigkeit' muss Lehmann mal googeln. Katzen (auch hundeerfahrene) werden momentan nicht toleriert. Aktuell frisst Lehmann ausreichend, aber nicht umsonst ist er zu dünn. Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie. Ladies first :)

Was Lehmann sucht, sind hundeerfahrene Menschen, die ihm Zeit geben, weiter zur Ruhe zu kommen. Ein Zuhause ohne Kinder, Katzen und Hunde. Es sind unaufgeregte Menschen, die ihm seine Medikamente (Paten vorhanden) unterjubeln und eventuell ein bisschen tricksen, falls Lehmann nicht vernünftig frisst. Im neuen Zuhause möchte Lehmann viel im gut gesicherten Garten sein und Unerwünschte(s) melden dürfen, aber auch immer wieder bei seinen Menschen sein. Sein neuer Mensch darf ruhig ein Couchliebhaber sein, sofern er zu halbstündigen Gassiründchen zu motivieren ist :)

Hier gibt es ein Video von Lehmann.

Kontakt zu Lehmann:
Derzeit befindet sich Lehmann auf einer Pflegestelle in Ostfriesland, auf der er leider nicht dauerhaft bleiben kann. Mail-Kontakt zur Pflegestelle: herr.lehmann.sucht(at)web.de  

Anmerkung: Bei einer Privatvermittlung kommt der Vertrag zwischen dem jetzigen und dem zukünftigen Besitzer zustande. Der Tierschutzverein Ludwigsburg ist nicht Vertragspartner.