27 Angora-Zwerg-Kaninchen

  • Lu

  • Lovis

  • Lowik

  • Mama

  • Weibchen mit Babies

27 Angora-Zwerg-Kaninchen, ca. 1-2 Jahre alt sowie jünger

Mitte Juni 2019 kamen aus einem Animal-Hoarding-Bestand 27 Angora-Zwerg-Mischlinge zu uns. Man kann sich gut vorstellen, wie schwierig es für ein Tierheim ist, gleich 27 Kaninche  unterzubringen, tierärtzlich behandeln zu lassen und auf trächtige Weibchen zu achten, weil diese dringend separiert werden müssen.

Nun suchen wir artgerechte Unterkünfte auf Lebenszeit. Artgerecht bedeutet, dass die Tiere viel Auslauf, vorzugsweise in einem sicheren Freigehege, bekommen. Nachts müssen sie in einem fuchs- und mardersicheren Stall untergebracht werden.

Wenn Kaninchen einen gut eingestreuten, isolierten Stall zur Verfügung haben und hoffentlich nicht einzeln gehalten werden, können sie gut den Winter im Freien verbringen. Selbstverständlich kann man Kaninchen auch in der Wohnung halten, aber bitte nicht in einem Käfig sondern in einem großen Freigehege oder in einem für sie eingerichteten Zimmer.

Zu den abgegebenen Tieren gehören mehrere Weibchen, die tragend sein können oder bereits Nachwuchs im Tierheim zur Welt gebracht haben. Alle Tiere sind zwischen 1 und 2 Jahren alt. 5 Babies sind am 7.6.2019 geboren und werden erst Ende August vermittelt.   

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen