Lotte, Flocke, Socke, Pünktchen

  • Lotte

  • Flocke und Pünktchen

  • Flocke

  • Pünktchen

  • Socke

  • Socke

Lotte (grautiger/ weiß, Kätzin kastr., geb. Anf. 2017) und ihre Kinder Socke, Flocke und Pünktchen (geb. 8/18, Geschlecht noch unbekannt), Freigänger, werden noch kastriert

Die Katzenfamilie wurde an einer stark befahrenen Straße angefüttert und eingefangen. Leider hatten alle Tiere seither nur wenig bis gar keinen Kontakt zu Menschen und sind auf einer Pflegestelle in Bittenfeld untergebracht. Dort wird sich sehr um die Katzenfamilie gekümmert, Bezugspersonen gegenüber öffnen sich zumindest die Kleinen langsam. Dennoch wird es sehr viel Zeit benötigen, bis sie sich richtig einleben und Vertrauen fassen konnten. Vor allem Lotte ist noch sehr misstrauisch.

Die Katzentoilette wurde von allen Vieren gut angenommen. Leider ist es momentan noch nicht möglich, die Katzen zu impfen, da sie bei einer erneuten Einfangaktion das bis jetzt hart erkämpfte Vertrauen sicherlich schnell wieder verlieren.

Nun suchen wir katzenerfahrene Menschen, die der Katzenfamilie die Chance auf ein neues, ruhiges Zuhause geben. Nach gründlicher Eingewöhnung und erfolgter Kastration sollte Freigang in verkehrsberuhigtem Gebiet möglich sein.Die Katzen werden paarweise vermittelt.

Lotte und ihre Kinder sind nicht im Tierheim, sondern bei einer Pflegestelle untergebracht. Sie erreichen die Pflegestelle unter der Rufnummer 0173/ 300 3853. 

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen