Joshi

Joshi, Kater kastriert, geb. 5/2017, Freigänger

Joshi (brauntiger/weiß) wurde vor 2 Jahren mit seinem Bruder hinter einem Baumarkt eingefangen. Er hatte die ersten Monate seines Lebens keinen Kontakt zu Menschen und war damals sehr scheu, konnte aber recht schnell zu einem Zweitkater vermittelt werden.

Leider lebte sich Joshi so gut ein, dass er zu grob und aufbrausend mit seinem neu gewonnen Freund spielte und ihn durch die Wohnung scheuchte. Er kam zurück ins Tierheim, da sich der Erstkater nicht mehr unter der Couch hervortraute.

Daher sucht Joshi nun erneut ein Zuhause bei einer bereits vorhandenen Zweitkatze (oder zusammen mit Kätzin Jona), die das Zusammenleben mit Artgenossen bereits kennt und ihn zur Not etwas in die Schranken weisen kann. Anfangs wird der immer noch recht schüchterne Joshi etwas Zeit benötigen, um seinen neuen Bezugspersonen vertrauen zu können.

Nach gründlicher Eingewöhnung sollte Freigang in verkehrsberuhigtem Gebiet möglich sein.

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen