Elvis

Elvis, Kater, kastriert, geb. ca. 2006, Wohnungshaltung

Elvis (rottiger) wurde längere Zeit draußen versorgt. Nachdem er aber immer dünner wurde und sein rechtes Auge entzündet war, wurde er zu uns gebracht.

Nach näheren Untersuchungen war klar, dass er unter Diabetes und einer akuten Pankreatitis leidet, was seinen Durchfall und seine Statur erklärte. Er wird dauerhaft Medikamente benötigen, aufgrund seines Krankheitsbildes wird er seinem gewohnten Freigang nicht mehr nachgehen können.

Wir suchen nun ein Zuhause bei Menschen, die Elvis als Einzelkatze halten können und idealerweise Erfahrung mit diabeteskranken Katzen und der Abgabe von Insulin haben. Hinzu kommt seine Augenentzündung, die aktuell mit Augensalben behandelt wird. Ob sich die Entzündung wieder ganz legen wird, können wir im Moment noch nicht sagen. Auch auf die Fütterung von speziellem Diätfutter und die Gabe von Pankreatin-Kapseln (Verdauungsenzyme) sollte zukünftig geachtet werden.

Abgabevoraussetzung ist ein katzensicherer Balkon, kleine Kinder sollten nicht im neuen Haushalt leben.

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen