Elton und Elsa

Elton, Perser, Kater und Elsa, Europäisch Langhaar, Kätzin, beide kastriert, geb. ca. 2008, Wohnungskatzen

Der Perser Elton (weiß) und seine Freundin Elsa (schwarz) wurden gemeinsam mit zwei jüngeren, mittlerweile vermittelten, Katern ins Tierheim gebracht, nachdem ihre Besitzerin verstorben war.

Eltons Fell war bis zur Haut extrem verfilzt, weshalb uns nichts anderes übrig blieb, als ihn bei unserem Tierarzt komplett abscheren zu lassen. Damit der Arme nicht friert, trägt er aktuell einen Body, bis seine Haarpracht wieder nachgewachsen ist. Beide Katzen leiden außerdem an chronischem Schnupfen und bei Elton wurde im Blut ein recht hoher Corona-Titer nachgewiesen, weshalb die zwei nicht in einen Haushalt mit weiteren Katzen vermittelt werden. Des Weiteren werden beide Tiere vermutlich dauerhaft auf die Gabe von Augensalben angewiesen sein.

Während Elton sehr anhänglich und verschmust ist, zeigt sich Elsa Fremden gegenüber anfangs etwas misstrauisch und versteckt sich lieber. Nun suchen wir für die beiden Freunde ein gemeinsames neues Zuhause in Wohnungshaltung.

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen