Dario

Dario, schwarz-weißer Kater, geb. ca. 04/2018

Dario kam gemeinsam mit mehreren Jungkatzen von einer Futterstelle für verwilderte und heimatlose Hauskatzen zu uns. Wie die meisten Katzen, die draußen aufgewachsen sind, hatte auch er bisher nur wenig Kontakt zu Menschen. Er zeigt sich noch recht schüchtern, die erste Kontaktaufnahme mit ihm lief aber problemlos. Er wird von Tag zu Tag zutraulicher, dennoch ist er Fremden gegenüber eher misstrauisch.

An ein Leben im Haus ist er nicht gewöhnt, weshalb man ihn Schritt für Schritt daran gewöhnen sollte. Er wird vor Abgabe kastriert, eine bereits vorhandene souveräne und verträgliche Zweitkatze würde ihm bei der Eingewöhnung sicherlich helfen. Auch eine Vermittlung gemeinsam mit seinem Bruder (siehe Diabolo) wäre denkbar. Freilauf in verkehrsberuhigtem Gebiet sollte möglich sein. 

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen