Elias, Rüde, Schäferhundmischling, geb. 20.06.2021

Name: Elias
Alter: geb. 20.06.2021
Rasse: Schäferhundmischling
Geschlecht: Rüde
kastriert: ja
Gewicht: ca. 23 kg
Verträglich mit Hunden?: ja
Verträglich mit Katzen?: müsste im Einzelfall getestet werden
Eher zutraulich oder ängstlich?: bei Fremden sehr misstrauisch bis ängstlich, bei bekannten Menschen zutraulich

Besonderheiten: Elias wird eher nicht zu kleinen Kindern vermittelt

Anmerkungen: Elias ist ein schüchterner, junger Rüde, der sich in vielen Situationen unsicher und ängstlich zeigt. Bisher hat er vermutlich nicht viel Gutes erlebt und sucht nun nach einem verlässlichen Zuhause bei Menschen mit Hundeverstand. Am besten wäre, wenn man bereits Erfahrung mit ängstlichen/unsicheren Hunden hat. Bei uns lebt Elias in einer gemischten Hundegruppe und zeigt sich Artgenossen meistens verträglich, testet alterstypisch aber schon mal seine Grenzen aus. Er könnte aber zu einem passenden Zweithund vermittelt werden. Bei Menschen, die er gut kennt, kann er richtig lustig und verspielt sein. Bei fremden Menschen braucht er aber lange, um jemanden an sich ran zu lassen und braucht entsprechend geduldige Menschen. In eine Familie mit kleinen Kindern passt Elias deshalb nicht.

Elias braucht eine Umgebung, in der er langsam alles lernen und merken kann, dass ihm nichts passiert. Andererseits braucht er auch jemanden, der ihn klar führt und ihm Sicherheit vermitteln kann. Elias hat im Tierheim bereits die einfachen Grundsignale gelernt und läuft gut an der Leine.

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen