Vita

Vita, Mischling, Hündin, kastriert, Gewicht ca. 25 kg

Vita hat den Großteil ihres Lebens in einem dunklen Verschlag verbracht und nicht viel von der Welt sehen dürfen. Kontakt zu Menschen hatte sie kaum, und wenn dann war er nicht unbedingt freundlich. Immerhin musste sie dieses Martyrium nicht ganz alleine durchstehen, sondern hatte eine Hündin an ihrer Seite, von einem schönen Leben war sie aber sicherlich meilenweit entfernt.

Als wir von Vitas Schicksal erfahren haben, dachten wir eigentlich, dass sie völlig unvermittelbar wäre und ihr weiteres Leben hier im Tierheim verbringen muss. Doch manchmal kommt es anders als erwartet, und so mancher Hund überrascht uns mit dem Vertrauen, dass er trotz seiner Erfahrungen noch in Menschen haben kann. Natürlich ist Vita häufig noch schüchtern. Und natürlich braucht Vita Zeit, um sich neuen Menschen gegenüber zu öffnen. Aber sie geht mittlerweile problemlos Gassi und sie lässt sich von ihren Bezugspersonen gerne berühren und streicheln. Sie ist in der Zeit bei uns ein richtig fröhlicher Hund geworden.

Auch in ihre Hundegruppe bei uns hat sie sich gut eingefügt. Vita braucht auch beim Kennenlernen neuer Hunde etwas Zeit, spielt aber mittlerweile sogar mit den deutlich jüngeren Hunden in ihrem Auslauf.

Vita sucht jetzt also auch ein neues Zuhause. Interessenten sollten unbedingt hundeerfahren sein und eventuell sogar Erfahrung mit ängstlichen Hunden gesammelt haben. Kinder würden Vita zumindest in der Anfangszeit überfordern, genauso wie häufige Besucher. Dafür wäre sie vermutlich gut an hauseigene Katzen zu gewöhnen.

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen