Toretto

Toretto, Staffordshire-Mischling, Rüde, kastriert, geb. 20.06.2016, 23 kg (bestanden: Wesenstest BaWue)

Mit manchen Hunden ist es wie verhext: Sie sind eigentlich grundsätzlich völlig in Ordnung, ziehen aber nicht die richtigen Interessenten an und sitzen dann länger im Tierheim, als jemals nötig gewesen wäre. Toretto gehört zu dieser Sorte Hund.

Toretto hat den größten Teil seines Lebens völlig unauffällig in einer Familie gelebt, wurde dann als angeblicher Boxer-Mischling vermittelt und landete bei uns. Toretto ist nämlich kein Boxer-Mischling, sondern ein Staffordshire-Mischling. Er musste also einen Wesenstest bei uns absolvieren und siehe da, das war für Toretto überhaupt kein Problem. Weil er ein grundsätzlich freundlicher Hund ist, der sich auch gut mit anderen Hunden, vorallem Hündinnen, versteht.

Leider hat ihm das bisher nicht viel Glück gebracht. Interessenten ließen ihn über längere Zeiten reservieren, um es sich dann doch wieder anders zu überlegen, teilweise ohne Nennung von Gründen, teilweise weil „er manchmal zu sehr an der Leine zieht“. Das kann so nicht weitergehen.

Toretto sucht also Menschen, die es ernst mit ihm meinen. Er ist sportlich, er ist agil, er befolgt alle gängigen Grundkommandos, kennt das Leben im Haus, fährt gut im Auto mit und versteht sich gut mit vernünftigen Kindern ab etwa jugendlichem Alter. Interessenten sollten Zeit für die Auslastung ihres Hundes haben, bereit sein, mit ihm weiter zu arbeiten damit sein Gehorsam so bleibt, wie er ist, und sie sollten vor allem zuverlässig sein und einen Hund sicher führen können.

Es wäre gut, wenn sie genügend Zeit für Torettos Eingewöhnung einplanen und da es doch leider immer wieder Probleme mit Listenhunden und Vermietern gibt, werden Interessenten mit Eigenheim bevorzugt. Toretto wäre vermutlich lieber Einzelhund im neuen Zuhause.

Hier noch ein Video von Toretto. Beim Clicken des Links verlassen Sie die Webseite des Tierschtzvereins Ludwigsburg e.V. und werden zu YouTube weitergeleitet.

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen