Theo

RESERVIERT - Theo, Multimix, Rüde, kastriert, geb. Mitte 2014, Gewicht 21 kg

Theos Vermittlung gestaltet sich leider etwas schwieriger als man vielleicht denken würde, wenn man ihn so sieht. Eigentlich ist Theo nämlich ein netter Kerl, anhänglich und verschmust bei seinen Bezugspersonen. Gelehrig und intelligent, geht er sehr gerne spazieren ohne an der Leine zu ziehen oder jeden Tag sportliche Höchstleistungen von seinen Besitzern zu erwarten. Ein hübsches Äußeres und eine angenehme Größe hat er sowieso.

Theo darf an den Wochenenden bei seiner Gassigängerin wohnen und verhält sich hier sehr gut. So zerstört er keine Gegenstände im Haus, ist stubenrein und kann problemlos einige Stunden alleine zu Hause warten. Bei ihr kann er im Gelände auch frei laufen und rast dann mit Begeisterung übers Feld.

Es hat sich aber gezeigt, dass Theo anfangs vehement und nachdrücklich Futter und Spielzeug verteidigt. Aus diesem Grund hat er bei seiner Gassigängerin ein Boxentraining absolviert. Theo liebt seine Box und kann in ihr sehr gut entspannen. Für das Gelingen seiner Vermittling wäre essentiell, dass seine Interessenten diese Box als Rückzugsort von Theo akzeptieren und bereit sind, ihn in den ersten Wochen eindeutig abzugrenzen. Theo braucht unbedingt hundeerfahrene Besitzer und so wenig Bezugspersonen wie möglich. Eine Einzelperson, die auch wenig Besuch empfängt oder zumindest bereit ist, Theo in Besuchssituationen in seiner Box zu lassen, wäre ihm sicherlich am liebsten.

Katzen, Kinder oder andere Hunde sollten in seinem neuen Zuhause nicht warten. Da Theo eigentlich auch ein sehr unsicherer Hund ist, wäre er glücklich, wenn seine neuen Besitzer eher ländlich wohnen. Außerdem sollten seine Interessenten bereit sein, Theo erst über ein paar Spaziergänge im Tierheim kennenzulernen, bevor sie ihn mit nach Hause nehmen.

Hier gibt es noch ein Video von Theo. Beim Klick auf den Link verlassen Sie das Webangebot des Tierschutzvereins Ludwigsburg e.V. und werden weiteregeleitet zu Youtube.

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen