Strolch

Strolch, Münsterländer-Mischling, Rüde, wird noch kastriert, geb. 08/2017, Gewicht ca. 18 kg

Strolch hätte als Welpe eigentlich das Weihnachtsgeschäft illegaler Hundehändler beleben sollen, der Transport wurde allerdings noch auf der Autobahn gestoppt. Über Strolchs erste Lebenswochen wissen wir also nicht viel, sicher ist nur, dass er wichtige Phasen seines Lebens mit anderen Hunden an seiner Seite verbracht hat. Und es hat sich gezeigt, dass er die Anwesenheit anderer Hunde braucht, um glücklich sein zu können.

Wir möchten Strolch daher diese Möglichkeit geben und suchen Besitzer, die bereits einen (oder zwei ;-) ) Hund(e) bei sich zu Hause haben. Am allermeisten würde Strolch sich über freundliche, verspielte Hunde an seiner Seite freuen, da er selber seinem Alter entsprechend natürlich gerne noch mit anderen Hunden herumtobt. Ob Rüde oder Hündin wäre ihm vermutlich völlig egal, er kommt auf jeden Fall mit beiden Geschlechtern gleich gut zurecht.

Strolch kennt das Leben im Haus, er ist stubenrein und er fährt sehr gut im Auto mit. Alleinebleiben zählt noch nicht zu seinen größten Stärken, aber die Anwesenheit anderer Hunde hilft ihm sehr. Trotzdem wäre es gut, wenn seine Interessenten anfangs etwas Zeit mitbringen würden, um Strolch das Alleinebleiben auch in seinem neuen Zuhause schmackhaft zu machen.

Strolch kennt erste Grundkommandos und befolgt diese auch recht zuverlässig. Seiner Rasse entsprechend hat er eine gute Nase und freut sich sehr, wenn er diese zum Beispiel auf der Suche nach Leckerlies einsetzen darf. Außerdem geht Strolch natürlich liebend gerne und ausgiebig spazieren und sucht bewegungsfreudige Besitzer, denen es ebenso geht.

Strolch lebt derzeit auf einer Pflegestelle zusammen mit Rüden und Hündinnen und zeigt sich hier als angenehmer Begleiter im Haus. Er ist freundlich und sensibel, anfangs etwas schüchtern, liebt es gestreichelt zu werden und möchte am liebsten überall dabei sein. Um ihn kennenzulernen, vereinbaren Sie bitte einen Termin über unser Formular.

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen