Spy

Spy, Mischling, Rüde, kastriert, geb. ca. 2013

Nach einer Odyssee durch halb Deutschland kam Spy vor 5 Jahren ins Tierheim Ludwigsburg. Scheu und unnahbar lebte er seitdem in einem Gehege in einer Gruppe anderer scheuer Hunde. Nachdem er aufgrund einer Verletzung an der Pfote eine Zeit lang in einem kleineren Zwinger verweilen musste, bemerkte er dort, dass Menschen gar nicht so übel sind und ließ sich immer mehr von seinen Bezugspersonen gerne streicheln. Mit ein wenig Übung und immer mehr Zutrauen ließ er sich schließlich am Geschirr anleinen und begann langsam außerhalb des Geheges Gassi zu gehen.

Er läuft mittlerweile sehr gut an de Leine und freut sich sehr, wenn seine Bezugspersonen ihn zum Gassi abholen. Spy ist mit seinen Bezugspersonen sehr verschmust und genießt die Streicheleinheiten ausgiebig.

Über ein endgültiges Zuhause mit sehr gut eingezäunten Garten und einer freundlicher Hundedame würde er sich sehr freuen. Nach einer Eingewöhnung bzw. Kennenlernphase wird er dankbar sein, weiter Neues kennenlernen zu dürfen.

Da er zur Zeit mit einem Rüden zusammen lebt, würde es eventuell auch mit einem freundlichen Rüden klappen. Er benötigt auf jeden Fall Hundegesellschaft. Allerdings wünschen wir ihm ein ruhiges Zuhause, in dem man ihn so akzeptiert, wie er ist. Kleine Kinder und auch Katzen wären ihm sicherlich zu aufregend.

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen