Spikey

Spikey, Mischling, Rüde, kastriert, geb. 01.02.2019, 26 kg (noch zu schwer)

Oh ist der süß! – So ist die erste Reaktion von fast allen, die Spikey auf unserer Homepage sehen. Und ja, er ist ein hübscher Kerl. Allerdings zeigt Spikey durch seine Vorgeschichte auch einige Ansprüche an seine neuen Halter.

Es hat sich gezeigt, dass er seine Besitzer durchaus auf Führungsqualitäten testet. Damit meinen wir aber keine veraltete „Dominanztheorie“, sondern er sucht Menschen, die sich nicht von ihm die Butter vom Brot nehmen lassen, sondern ihm souverän Grenzen setzen können und gleichzeitig Sicherheit geben. Hundeerfahrung mit Hunden, die gerne ihre Grenzen testen, ist hierbei auf jeden Fall erforderlich.

Da Spikey gern Dinge verteidigt suchen wir für ihn ein Zuhause ohne Kinder. Auch wichtig ist, dass man Spikey im häuslichen Umfeld sichtbare Grenzen setzen kann, denn er kommt nicht damit klar, gleich ein großes Territorium zu haben, was er dann bewachen und verteidigen muss. Abtrennungen in der Wohnung durch z.B. Kindergitter und eine gemütlich eingerichtete Hundebox helfen im Alltag enorm.

Andererseits freut er sich riesig über ausgedehnte Spaziergänge und Beschäftigung. Spikey zeigt sich bei uns sehr lernwillig und würde sich über Interessenten freuen, die ihn sowohl geistig als auch körperlich auslasten möchten.

Es ist derselbe Hund: Die Fotos zeigen Spikey geschoren und ungeschoren.

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen