Shiva

RESERVIERT - Shiva, Schäferhund-Mischling, Hündin, kastriert, geb. 2012, 25 kg

Shiva ist eines unserer Sorgenkinder in der Vermittlung und wartet mittlerweile schon viel zu lange hier im Tierheim auf ein neues Zuhause. Shiva hat in ihrem Leben leider schlechte Erfahrung mit alkoholisierten Menschen machen müssen. Das könnte erklären, weswegen sie im Erstkontakt erstmal zurückhaltend ist und auf betrunkene oder bedrohlich wirkende Menschen abwehrend reagiert. Mit ihr bekannten Personen ist Shiva aber absolut freundlich, zärtlich und verschmust. Wir hoffen also, dass sich doch endlich auch Interessenten finden, die Shiva eine Chance auf ein neues, besseres Leben geben.

Shiva hat bei uns viel gelernt. Sie kennt und befolgt sämtliche Grundkommandos, geht sehr gerne spazieren und zieht auch nicht an der Leine. Im Umgang mit Umweltreizen kann sie unsicher sein, hierzu gehören fremde Menschen und andere Hunde. Gibt man Shiva Hilfestellungen in diesen Situationen, sagt ihr, was sie tun soll und belohnt sie hinterher auch noch für gutes Benehmen, hält sie sich sehr gerne an die Vorgaben ihres Menschen und lässt sich gut lenken.

Shiva sucht hundeerfahrene und hundeverständige Menschen, die sie im Tierheim über mehrere Besuche kennenlernen möchten. Menschen, die einem Hund Sicherheit geben können und ihn nicht vom ersten Moment an mit Liebe überschütten und körperlich bedrängen möchten. Menschen, die aber gleichzeitig auch wissen, dass ein Hund ein Hund ist und dieser Hund eine Geschichte mitbringt, die wir nicht mehr vollständig aufklären können. Kinder sollten in Shivas neuem Zuhause nicht warten, und vermutlich wäre sie auch lieber ein Einzelhund. Eine Berufstätigkeit würde aber vermutlich kein Problem darstellen.

Ein Video zu Shiva gibt es auf Youtube (durch anklicken des Links verlassen Sie die Webseite des Tierschutzverein Ludwigsburg e.V.)

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen