Sam

RESERVIERT - Sam, Münsterländer-Mischling, Rüde, kastriert, geb. 17.06.2009, 25 kg

Sams Besitzerin hat leider einen persönlichen Schicksalsschlag hinnehmen müssen und sah sich gezwungen, schweren Herzens ihren geliebten Hund bei uns im Tierheim abzugeben. Für Sam ist dadurch eine kleine Welt zusammengebrochen und wir suchen so bald wie möglich ein neues, schönes Zuhause für diesen tollen Rüden.

Sam ist absolut freundlich und umgänglich, kennt das Leben im Haus, ist stubenrein und konnte in seinem bisherigen Zuhause problemlos einige Stunden alleine zu Hause warten. Er ist mit Kindern aufgewachsen und dürfte gerne wieder in einen Haushalt mit freundlichen Kindern ziehen. Auch mit Katzen hat Sam bereits zusammengelebt. Fremde Katzen auf der Straße findet er natürlich spannend, er wäre aber sicherlich an hauseigene Katzen zu gewöhnen.

Auch ansonsten hält sich sein Jagdtrieb angenehmerweise in Grenzen und er konnte bei seinen Besitzern frei laufen. Sam fährt sehr gut im Auto mit und befolgt sämtliche gängigen Grundkommandos. Im Haus verhält er sich ruhig und bellt so gut wie nie. Bei fremden Hunden kommt es auf die persönliche Sympathie an, manche Hunde mag Sam eher nicht, ob Rüde oder Hündin spielt dabei keine Rolle. Wiederum andere Hunde mag er dagegen sehr und hat auch einige Jahre an der Seite einer Hündin gelebt. Von seinem Alter sollte man sich bitte nicht abschrecken lassen, Sam ist topfit, geht sehr gerne spazieren und hat einfach nur nicht mehr so viele Flausen im Kopf wie manch jüngerer Artgenosse. Wer schenkt ihm so bald wie möglich ein neues Zuhause?

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen