Petrov

Petrov, Mischling, Rüde, kastriert, geb. 2015, 27 kg

Petrov wartet nun auch schon eine ganze Weile bei uns im Tierheim auf ein neues Zuhause. Teilweise ist dies verständlich – so war er gerade in seinen jüngeren Jahren gerne mal ein wenig aufsässig und musste einige Dinge erst einmal beigebracht und erklärt bekommen. Und teilweise ist es auch gar nicht verständlich, dass Petrov schon so lange hier sitzt – denn eigentlich ist er ein toller Hund, der aber den richtigen Besitzer sucht.

In seinem Zwinger macht Petrov immer einen sehr gelassenen Eindruck, liegt in seinem Korb und schaut sich die vorbeiziehenden Besucher an. Seine Bezugspersonen begrüßt er fröhlich und überschwänglich, geht sehr gerne ausgiebig spazieren und kann hierbei von seinen Gassigehern auch frei laufen gelassen werden. Petrov kennt alle gängigen Grundkommandos, lernt für sein Leben gerne und auch schnell, sucht aber durchsetzungsfähige Besitzer, die ihn authentisch führen können. Von seinem Wesen her ähnelt er hier vielleicht am ehesten einem Schäferhund, neigt aber in keinster Weise zu Hysterie.

Von all seinen Eigenschaften ist vermutlich sein sehr gutes Sozialwesen am Eindrücklichsten. Petrov versteht sich so ungefähr mit jedem Hund, leitet seine Zwingergenossen souverän an und kommt vom Welpen bis zum völlig verrückten Dobermann mit ungefähr allen aus, lässt sich aber auch nicht auf der Nase herumtanzen.

Petrov sucht ein hundeerfahrenes Zuhause ohne Kinder oder Katzen. Auf seinen Menschen und sein Zuhause wird er sicherlich aufpassen wollen. Interessenten sollten ihn am besten über ein paar Spaziergänge im Tierheim kennenlernen.​

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen