Nico

Nico, Schäferhund-Mischling, Rüde, kastriert, geb. 01/2016, 23 kg

Nico ist ein sehr freundlicher, sensibler Rüde, der aber vermutlich nicht nur gute Erfahrungen in seinem Leben machen durfte. Beide Vorderbeine sind von einigen Narben überzogen und wir werden demnächst abklären lassen, ob sich auch an den Knochen Spuren alter Verletzungen befinden.

An seinen Bezugspersonen hängt Nico wie verrückt, sucht ihre Nähe und lässt sich mit Vorliebe streicheln und kraulen. Man merkt aber trotzdem, dass er dabei nicht völlig entspannen kann und sich nicht sicher ist, ob man es auch wirklich gut mit ihm meint. Der Stress im Tierheim tut dann noch sein Übriges dazu. Daher würden wir uns natürlich freuen, wenn Nico bald möglichst ein neues Zuhause finden könnte, suchen hierfür aber die richtigen Menschen.

Nico sucht hundeerfahrene, souveräne, gelassene und durchsetzungsfähige Besitzer, die ihm einerseits Liebe und Nähe geben können, andererseits aber auch in der Lage sind, Grenzen zu setzen. Mit Hunden im Freilauf kommt Nico sehr gut zurecht, an der Leine entscheidet aber durchaus auch mal die Sympathie. Nico wird vieles noch lernen müssen, daher wäre es gut, wenn seine Interessenten anfangs über ausreichend Zeit verfügen. Kinder oder Katzen sollten in seinem neuen Zuhause lieber nicht warten. Über eine souveräne Hündin an seiner Seite würde er sich aber sicherlich freuen.

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen