Lucky

Lucky, Mischlingshündin, kastriert, geb. 15.02.2018, 18 kg

Lucky ist eine fröhliche, menschenbezogene Mischlingshündin. Sie liebt es zu rennen und zu toben. Mit anderen Hunden ist sie im Prinzip gut verträglich, lässt sich aber nichts gefallen und kann auch Kontra geben. Ein standfester, gut sozialisierter Rüde wäre vermutlich als Zweithund kein Problem. Bei Hündinnen müsste die Sympathie entscheiden, bei uns hat Lucky aber auch schon mit Hündinnen zusammengelebt.

Lucky sucht Menschen, die sportlich sind und Spaß daran haben, der Hündin noch einiges beizubringen. Mit größeren Kindern hätte sie sicherlich kein Problem, nur für kleine Kinder ist sie ein bisschen zu wild. Wir gehen davon aus, dass Lucky ihr neues Zuhause durchaus bewachen wird. Es ist also wichtig, dass man ihr von Anfang an beibringt, wie die Besuchsregeln sind und man sie ggf. anfangs abgrenzen kann. Außerdem möchte sich Lucky auch nicht von jedem wildfremden Menschen anfassen lassen, was aber durchaus verständlich ist. Ein eingezäunter Garten wäre von Vorteil.

Lucky hat im Tierheim schon einiges gelernt aber hier ist es ihr einfach zu langweilig. Sie kennt schon die einfachen Grundsignale, die sich gut ausbauen lassen. An der Schleppleine läuft sie sehr gut und will dann auch gern etwas tun. Wer eine Portion Durchsetzungsfähigkeit mitbringt und Lust und Zeit hat, die Hündin gut auszulasten, wird sicherlich einen tollen vierbeinigen Begleiter mit ihr haben. Aber es muss in ihrem neuen Zuhause auch klare Grenzen geben, denn diese testet Lucky gern mal aus.

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen