Kimbo

Kimbo, Bulldog-Mischling, Rüde, kastriert, geb. 03.07.2017, 34 kg

Kimbo ist ein freundlicher, anhänglicher, verschmuster, aber rasseypisch auch dickköpfiger Rüde. Er bindet sich schnell an Bezugspersonen und freut sich bei uns auch über den Kontakt mit fremden Menschen, wirft sein Herz aber nicht gleich dem Erstbesten vor die Füße.

Seine kompakten 34 kg weiß er ganz gut einzusetzen, wenn es am Wegrand spannend riecht, wer ihn an der Leine hat, sollte also ausreichend standfest sein und auch einen kräftigen Hund sicher führen können.

Kimbo kennt das Leben im Haus, ist stubenrein, fährt gut im Auto mit und konnte bei seinen Vorbesitzern auch stundenweise alleine bleiben. Anderen Hunden begegnet er an der Leine freundlich und spielt laut Vorbesitzer auch gerne mit ihnen. Kimbo liebt Spielzeug, gibt dieses momentan aber noch nicht so gerne ab. Auch Futter, das sich schon in seinem Besitz befindet, möchte er nicht so gerne teilen. Menschen, die ihm gegenüber unsicher auftreten, nimmt er nicht ernst und hat auch gelernt, dass er sich ihnen gegenüber durch Knurren durchsetzen kann. Klare, ernst gemeinte Ansagen akzeptiert er aber.

Kimbo sucht hundeerfahrene, durchsetzungsfähige Besitzer ohne Kinder, Katzen oder hilfsbedürftige Personen im Haushalt, die sich von ihm nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und über ausreichend Zeit für eine gründliche Eingewöhnung verfügen.

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen