Cassy

Cassy, Spitz-Mischling, Hündin, kastriert, geb. 01.05.2017, 24 kg

Cassy ist ein kleines Goldstück: freundlich, fröhlich, verträglich, und immer für einen Spaß zu haben. Sie liebt es, spazieren zu gehen und mit den anderen Hunden zu balgen – klar, sie ist ein junger Hund. Aber eben auch ein besonders fröhlicher junger Hund.

Das einzige, was sie momentan in ihrem Tatendrang einschränkt, sind ihre fehlenden Zehen. Cassy hat am linken Hinterlauf nämlich nur noch eine Zehe übrig. Wie es dazu kam, wissen wir nicht. Wie lange sie so schon lebt, auch nicht. So wirklich unterkriegen lassen möchte sie sich von dieser Behinderung natürlich nicht, akzeptiert tapfer einen Schuh, der ihr vorübergehend beim Spaziergang helfen soll, aber eine Dauerlösung ist das natürlich nicht.

Deswegen würden wir für Cassy gerne eine Prothese anfertigen lassen, die ihr dabei hilft, ein möglichst normales Leben zu führen, so wie andere junge Hunde es auch tun. Rennen, toben, aber vor allem auch schmerzfreies Gehen und Stehen ohne ihr krankes Bein ständig entlasten zu müssen – das wäre (abgesehen natürlich von einem passenden Zuhause) Cassys größter Wunsch zum neuen Jahr.

Cassy hat schon alle Foto- und Videotermine zur Begutachtung brav über sich ergehen lassen, ein Kostenvoranschlag für die Prothese ist eingeholt worden und ein Termin zum Anpassen steht auch schon fest. Die Prothese soll Cassy möglichst lange in ihrem Leben begleiten und natürlich auch an ihre zukünftige Familie mit abgegeben werden. Ein möglichst ebenerdiges Zuhause wäre natürlich toll, gerne auch mit Zweithund, und am liebsten mit ausreichend Zeit für ausgiebige Streicheleinheiten und weniger körperbetontes Training, um auch geistig gut ausgelastet zu sein.

Für uns ist es ein Herzenswunsch, unseren Hunden ein möglichst gutes Leben zu ermöglichen und gerade auch Hunden, die durch ihr Schicksal schlechtere Aussichten auf ein neues Zuhause haben, helfend unter die Arme greifen. Hierfür sind wir aber natürlich auch auf Spenden angewiesen. Über finanzielle Hilfe für Cassys Prothese würden wir uns daher auch sehr freuen.  

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen