Nachio und Biene

Nachio, Rüde und Biene, Hündin, Zwergschnauzer, kastriert, geb. 07.06.2016

Die Zwergschnauzer-Geschwister Nachio und Biene kamen zu uns ins Tierheim, nachdem der Besitzer leider verstorben ist. Die beiden waren ihr ganzes Leben zusammen und es wäre wirklich schön, wenn sie auch wieder zusammen ein neues Zuhause finden würden.

Nachio und Biene sind beide freundliche, sehr menschenbezogene Hunde. Im Moment leben sie im Tierheim mit einem kleinen Pekinesenrüden zusammen, mit dem sie sich gut verstehen. Allerdings wären sie auch ohne weitere Hunde ganz glücklich, schließlich haben sie sich ja gegenseitig.

Draußen laufen die beiden gut an der Leine. Manche Artgenossen werden von Biene etwas unhöflich angepöbelt aber sie lässt sich auch durchaus erklären, dass dieses Verhalten nicht erwünscht ist. Schnauzer sind rassetypisch wachsam und binden sich sehr an ihre Bezugspersonen. Und genau das fehlt ihnen im Tierheim. Trotz allem sind sie bei den Gassigehern und Tierpflegern bisher immer freundlich gewesen. Mit Kindern haben wir keine Erfahrungen mit den beiden.

Die Zwerge suchen ein ruhiges Zuhause bei Menschen, die gern spazieren gehen und Zeit haben, sich mit den beiden zu beschäftigen. Ein eingezäunter Garten zum Toben wäre den beiden hochwillkommen, ist aber keine unbedingte Voraussetzung. Im Auto sind beide problemlos in einer Hundebox mitgefahren.

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen