Layla, Kangal-Malak-Mischling, Hündin, kastriert, geb. 8.7.2018, Gewicht ca. 55 kg

Layla wurde zu uns gebracht, weil ihre Familie nicht die Voraussetzungen für die Haltung eines Herdenschutzhundes erfüllen konnte. Das Grundstück, auf welchem Layla gehalten wurde, verfügte über keinen sicheren Zaun und so musste Layla zeitweise an einer Kette leben. Layla hat aber anfangs auch mit im Haus gewohnt und war vollen Familienanschluss gewohnt.

Layla ist rassetypisch bei neuen Menschen misstrauisch, bekannten Personen gegenüber aber sehr aufgeschlossen und freundlich. Fremde Menschen sollten aber nicht einfach ins Grundstück gelangen können, da Layla ihr Reich kompromisslos verteidigen würde. Ihre neuen Besitzer sollten daher über Erfahrung im Umgang mit schwierigen Hunden verfügen und ihr auch körperlich gewachsen sein. Die Hündin ist noch jung, sehr intelligent und lernwillig.

Bei uns lebt sie mit einem großen Rüden zusammen Über einen souveränen, ihr körperlich gewachsenen Rüden im neuen Zuhause würde sie sich daher sicherlich freuen. Kleine Hunde dürfen im neuen Zuhause aber nicht sein. Wir hoffen also, dass sich Interessenten finden, die sich durch die Rasse nicht sofort abschrecken lassen, am besten aber Erfahrung mit großen, eigenständigen Hunden haben und über ein großes, sicher umzäuntes Grundstück verfügen, auf welches Layla dann auch aufpassen dürfte.​

Hier gibt es ein Video von Layla. Bei Klicken des Links werden Sie zu Youtube weitergeleitet.