Yelda

  • Yelda heute

  • Yelda 2018

  • Yelda 2018

Yelda, Sarplaninac, Hündin, kastriert, geb. 2018, ca. 36 kg

Yelda kam als junge Hündin zu uns ins Tierheim und war zu diesem Zeitpunkt bereits hoch trächtig. Mit nicht mal ganz einem Jahr wurde sie Mutter und zog bei uns im Tierheim einen ganzen Wurf Welpen groß. Diese Aufgabe war für sie anfangs noch eine große Herausforderung, innerhalb weniger Tage gewöhnte sie sich aber an ihre neue Rolle und spielte ausgelassen mit ihren Welpen. Nachdem alle Welpen vermittelt waren, sollte auch Yelda in ein schönes neues Zuhause ziehen und lebt dort auch weiterhin zusammen mit einem Rüden und einer Hündin. Leider klappt das Zusammenleben mit der älteren Hündin nicht mehr, so dass Yelda nun leider abgegeben werden muss.

Yelda ist eine sehr lernwillige, intelligente, aber rassebedingt auch eigensinnige junge Hündin, die sehr menschenbezogen ist. Sie liebt Streicheleinheiten und fordert diese gerne auch ein. Yelda hängt sehr an ihren Bezugspersonen, kann aber problemlos stundenweise alleine bleiben. Sie kennt das Leben im Haus, ist stubenrein und fährt sehr gut im Auto mit. Grundkommandos beherrscht sie gut und auch an der Leine läuft sie gut, trotzdem sollte man standfest sein.

In ihrem jetzigen Zuhause spielt sie ausgelassen mit dem vorhandenen Rüden. Yelda hat vermutlich nicht nur gute Erfahrungen in ihrem Leben gesammelt und kann in bestimmten Situationen unsicher reagieren. Wenn ihr etwas zu viel wird, kann sie durchaus mal schnappen. Aus diesem Grund sollten ihre zukünftigen Besitzer hundeerfahren sein und sich durchzusetzen wissen. Kinder sollten eher nicht im neuen Zuhause warten, über einen souveränen Rüden an ihrer Seite würde Yelda sich aber sicherlich sehr freuen.

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen