Yara

Yara, Schäferhund Mischling, Hündin, kastriert, geb. 2016

Yara ist genau so, wie man sich eine junge Schäferhündin vorstellt: lebhaft, aufmerksam, intelligent, lernwillig und ein bisschen hysterisch. Wobei sich letzteres deutlich legt, wenn Yara ausgelastet ist. Aus diesem Grund war Yara auch nicht im Tierheim untergebracht, sondern auf einer Pflegestelle, die ihr die nötige Beschäftigung und Bewegung bieten konnte.

Doch leider musste Yara diese Pflegestelle jetzt wieder verlassen, da sie sich nicht mit den hauseigenen Katzen anfreunden wollte. Yara ist jetzt also wieder im Tierheim und sucht baldmöglichst neue Besitzer, die sie wieder richtig auslasten können. Yara ist ein toller junger Hund für Menschen, die mit ihrem Hund nicht nur abwesend über die Wiesen laufen, sondern richtig arbeiten wollen. Yara kennt und beherrscht sämtliche Grundkommandos, liebt Spielzeug, verhält sich tadellos im Haus und fährt sehr gut im Auto mit. Sie liebt ihre Box und sie toleriert mittlerweile auch ein Halti.

Auf ihrer Pflegestelle konnte sie problemlos einige Stunden alleine bleiben und verhielt sich bei entsprechender Beschäftigung und Bewegung zwischen den Spaziergängen sehr ruhig im Haus. Beim Anblick fremder Hunde fährt sie anfangs gerne hoch, spielt nach einer kurzen Gewöhnungszeit aber ausgelassen sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen.

Yara sucht hundeerfahrene, sportliche Besitzer, die einem durchsetzungsfähigen, bewegungs- und beschäftigungsintensiven Junghund gewachsen sind und am besten einer hundesportlichen Beschäftigung wie Fährtenlesen oder ähnlichem nachgehen wollen. Kinder sollten standfest und am besten schon im jugendlichen Alter sein, Katzen oder andere Hunde sollten in Yaras neuem Zuhause dagegen nicht warten.

Ein Video von Yara gibt es auf unserer Facebookseite.

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen