Tommy, Mischling, Rüde, kastriert, 25.05.2018 geboren, 32 kg

Tommy haben wir von einer befreundeten Tierschutzorganisation übernommen. Tommy kam dort als völlig verängstigter Hund an, der absolut nichts kannte, was ein Hund normalerweise kennen sollte. Er ist noch nie an einer Leine gelaufen und Streicheleinheiten machten ihm riesige Angst.

Die ersten drei Tage ließen wir ihn ankommen, setzen uns zu ihm ins Zimmer und sprachen mit ihm. Tommy kauerte n der Ecke und sah wirklich erbärmlich aus. Mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl gelang es uns mithilfe unserer tollen Gassigeher aber nach und nach Vertrauen zu Tommy aufzubauen. Nun läuft er schon an der Leine und findet das Spazierengehen gar nicht mehr so übel. Er wird immer begleitet von einer Hündin, die ihm Sicherheit gibt. Mit diesen zeigt er sich auch als überaus verträglich und er würde sich über einen freundlichen, entspannten Ersthund sicher freuen.

Von seinen Bezugspersonen lässt er sich mittlerweile auch gern streicheln und hat im Auslauf auch schon erste Spielaufforderungen gemacht. Es ist schön zu sehen, dass ein Hund, der nichts als Angst kannte, sich doch nach und nach öffnet.

Tommy sucht ein Heim bei hundeerfahrenen Menschen, wo er in Ruhe ankommen kann. Zuviel Trubel machen ihm noch Angst und lösen Fluchtreflexe aus, weshalb kleine Kinder im Haushalt vermutlich zuviel für ihn wären. Mit Katzen haben wir noch keine Erfahrungen gemacht, denn dafür ist Tommy im Moment noch zu unsicher. Am liebsten sähen wir Tommy etwas außerhalb in einem Haus mit gut eingezäuntem Garten. In eine kleine Stadtwohnung in einem hektischen Wohngebiet ist er sicher nicht gut aufgehoben.  

Tommy bindet sich aber schnell an eine Bezugsperson. Wenn sich Interessenten für ihn melden, wäre es gut, etwas Kennlernzeit einzuplanen, regelmäßig mit Gassi zu gehen und Vertrauen aufzubauen, bevor er in ein neues Umfeld umzieht.

Ein Video und erste Eindrücke von Tommy finden Sie auf YouTube (beim Anklicken des Links werden Sie zu YouTube weitergeleitet).

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen