Spencer, Mioritic, Rüde, geb. 24.03.21 (noch nicht ausgewachsen)

Spencer kam mit seinem Bruder Bud zu uns ins Tierheim. Die beiden jungen Rüden kannten nichts als sie bei uns ankamen. Mittlerweile ist Spencer eine Weile bei uns und wird langsam mutiger. Er hängt sehr an seinen Bezugspersonen. Er geht gern spazieren, lässt sich aber von Außenreizen schnell Ablenken und Verunsichern. Bei uns lebt Spencer mit seinem Bruder und auch anderen Rüden und Hündinnen in einer Gruppe friedlich zusammen. Er orientiert sich sehr an anderen Hunden und auch draußen ist er mit einem anderen Hund sehr viel entspannter unterwegs als allein. Daher wäre ein passender Zweithund sicherlich hilfreich für Spencer.

Bei fremden Menschen ist er noch misstrauisch und braucht Zeit um warm zu werden. Rassetypisch ist Spencer wachsam und wird gut auf sein neues Zuhause aufpassen und dies im Zweifel auch verteidigen. Mioritic zählen zu den Herdenschutzhunden und brauchen lange um erwachsen zu werden. Er muss er noch viel lernen und braucht Menschen mit Sachverstand und genug Zeit. Ein eingezäuntes Grundstück, was er bewachen darf, wäre sicherlich von Vorteil. Und, gerne mit einem passenden Zweithund zusammen. Natürlich muss Spencer vollen Anschluss an seine Bezugsperson haben.

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen