Rosi

Rosi, Rottweiler, Hündin kastriert, geb 1.1.2008, Gewicht 30 kg

Rosi wartet, gemeinsam mit Shadow, leider schon sehr lange im Tierheim auf ihr neues Zuhause.

Wer sie bereits vor ihrem Zwinger besucht hat, hat vermutlich ihre wachsame Seite kennengelernt. Man mag in diesem Moment nicht unbedingt an einen verschmusten Hund denken, doch dieser Schein trügt. Rosi bindet sich schnell an ihre Bezugspersonen, die ihre sanfte Seite kennen und lieben lernen dürfen.

Rosi gehört mit ihren 10 Jahren zum Glück noch lange nicht zum alten Eisen. Nach wie vor genießt sie die ausgiebigen Spaziergänge, das Toben im Garten und wie es sich für eine echte Wassermaus gehört, liebt sie es im Wasser zu spielen und zu planschen. Rosi läuft in der Regel entspannt an der Leine. Fremden Hunden gegenüber kann sich Rosi zwar auch mal skeptisch verhalten, aber auch wenn ihr Temperament sie packt, lässt sie sich von ihren Bezugspersonen gut führen. Der regelmäßige Spaziergang im bekannten Rudel gefällt ihr sehr. Hier zeigt sich ihre, bekannten Hunden gegenüber, offene und freundliche Art.

Rosi beherrscht gängige Grundkommandos, fährt gerne im Auto mit und kennt das Leben im Haus. Rosi ist eine ihren Bezugspersonen gegenüber herzliche, verschmuste und sehr treue Hundedame. Nicht nur auf den gemeinsamen Spaziergängen orientiert sie sich an ihren Bezugspersonen, sie genießt auch ausgiebige Streichel- und Krauleinheiten.

Wir wünschen uns für Rosi einen Platz in einem liebevollen Haushalt bei verantwortungsbewussten und hundeerfahrenen Besitzern. Ideal wäre ein eigener, eingezäunter Garten, den sie sicherlich auch bewachen wird. Auf Kinder und Katzen möchte sie jedoch lieber verzichten.

Shadow und Rosi sind ein eingespieltes Team. Gemeinsam können die beiden auf einem eingezäunten Grundstück, voller Familienanschluss vorausgesetzt, auch mehrere Stunden alleine bleiben. Daher würden wir die beiden auch am liebsten gemeinsam vermitteln. Natürlich wissen wir, dass die Aufnahme zweier Hunde nicht für jeden möglich ist, unversucht möchten wir es jedoch nicht lassen :-)

Auf YouTube haben wir noch ein Video zu Rosi.  

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen