Otto

Otto, Multimix, Rüde, kastriert, geb. ca. 2014

Otto war anfangs sehr schüchtern und ließ sich nicht anfassen. Als er aber gemerkt hat, dass ihm von Menschen hier nichts Unangenehmes droht, ist er in kürzester Zeit regelrecht aufgeblüht und zeigt, was in ihm steckt.

Otto ist ein freundlicher, sportlicher, sehr intelligenter junger Rüde, der in seinem Rudel schnell die Führungsrolle übernommen hat und diese auf souveräne Weise ausfüllt.

Er spielt sehr gerne mit anderen Hunden, diese sollten allerdings etwas standfester sein um körperlich mit ihm mithalten zu können.

Seine Bezugspersonen liebt er heiß und innig, aber auch fremden Menschen gegenüber zeigt er sich zunehmend freundlich und aufgeschlossen. Trotzdem wäre es gut, wenn sich zukünftige Besitzer Zeit nehmen würden, um Otto im Tierheim erst einmal kennenzulernen und sein Vertrauen zu gewinnen.

Otto hat vermutlich noch nie in einem Haus gelebt. Ein eingezäunter Garten und die Möglichkeit, sich langsam an das Leben im Haus heranzutasten, wären für ihn bestimmt von Vorteil. Mit seiner schnellen Auffassungsgabe und seinem standfesten Wesen gewöhnt er sich bestimmt bald an sein neues Zuhause.

Otto hat mit seinen Gassigängern schon viel geübt, so kann er mittlerweile Sitz und Platz und steigt auch in ein Auto ein. Mit jedem Tag möchte er weniger in sein Gehege gebracht werden, sondern endlich ein festes Zuhause bei seinen Menschen finden. Da muss es doch auch endlich Menschen geben, die sich die Zeit für unseren tollen Otto nehmen?!

In einem kurzen Video zeigt Otto sich von seiner besten Seite. Beim Anklicken des Videolinks verlassen Sie die Webseite des Tierschutzvereins Ludwigsburg e.V. Link zum YouTube-Video.

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen