Oskar

Oskar, Mischling, männlich, kastriert, geb. ca. 2013, 27 kg

Oskar ist ein Fall von „viel zu lange im Tierheim“.

Ja, es stimmt, als er zu uns kam, hatte er von der Welt noch nicht so viel gesehen. Und ja, damals hat er auch gerne andere Hunde an der Leine angepöbelt. Und ja, damals hatte er auch noch richtig Energie. Aber seit „damals“ sind halt jetzt auch schon bald 2 Jahre vergangen und Oskar hat viele, viele Dinge gelernt.

So beherrscht Oskar mittlerweile sämtliche Kommandos und befolgt diese auch zuverlässig. An anderen Hunden läuft er problemlos vorbei und orientiert sich ganz an den Vorgaben seines Menschen. Oskar liebt weiterhin ausgiebige Spaziergänge und ist auch immer noch fern davon, ein alter Hund zu sein, aber in seinem Wesen ist er natürlich mittlerweile auch gereifter und gesetzter. Mit seinen Gassigehern übt er sich momentan sogar im Fährtenlesen und ist mit Begeisterung dabei. So wie auch Oskars Gassigeher von Oskar völlig begeistert sind und nicht verstehen können, wie ein so toller Hund so lange ohne ernsthafte Interessenten bei uns im Tierheim sein kann.

Oskars Menschen sollten am besten Hundeerfahrung mitbringen und einen großen Hund sicher führen können. Nachdem Oskar vermutlich noch nicht mit in einem Haus gelebt hat, wäre es außerdem gut, wenn anfangs ausreichend Zeit vorhanden wäre, um ihm dies beizubringen. Einen umzäunten Garten fände Oskar sicherlich toll, bei uns liegt er die meiste Zeit aber einfach auch brav in seinem Körbchen. Oskar wäre vermutlich lieber Einzelhund, versteht sich aber mit Hündinnen meist gut.

Oskar ist ein absolut menschenbezogener, verschmuster, aufmerksamer, lernwilliger, in neuen Situationen aber auch manchmal noch vorsichtiger Hund. Es muss doch einen Menschen geben, der diesem tollen Rüden endlich ein Zuhause geben möchte?

Hier finden Sie ein Video von Oskar. Beim Klick auf den Link verlassen Sie das Webangebot des Tierschutzvereins Ludwigsburg e.V. und werden weiteregeleitet zu Youtube.

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen