Oskar

Oskar, Mischling, männlich, kastriert, geb. ca. 2013, 27 kg

Oskar ist ein sportlicher, aktiver und intelligenter Hund, der gerne beschäftigt werden möchte.

Von seinem Alter sollte man sich nicht täuschen lassen – Oskar sprüht nur so vor Tatendrang und läuft bei uns mittlerweile sogar begeistert am Dogscooter, einer Art Tretroller, der vom Hund gezogen wird.

Umso schlimmer muss es für ihn gewesen sein, dass er in seinem alten Leben anscheinend nicht sehr viel Bewegung hatte. Als Oskar bei uns im Tierheim ankam, waren seine Nägel ellenlang und auch von Muskeln war nicht viel zu sehen. Auch scheint er in jungen Jahren nicht mit vielen Umweltreizen konfrontiert worden zu sein, viele Dinge wie zum Beispiel die bei uns im Gelände verlaufende S-Bahn waren für ihn völlig neu und angsteinflößend.

Aus Übermut und aus Unsicherheit kann es passieren, dass Oskar auch heute noch manchmal Gegenstände oder andere Hunde anbellt, Oskar ist aber mittlerweile ein sehr gut ausgebildeter Hund, der bei seiner Gassigeherin sehr viel gelernt hat und im Alltag problemlos zu führen ist. Trotzdem wäre Hundeerfahrung bei seinen neuen Besitzern natürlich gut, um Oskar Führung bieten zu können.

Katzen oder kleine Kinder sollten in Oskars neuem Zuhause lieber nicht warten. Außerdem wäre Oskar vermutlich lieber Einzelhund, bei Sympathie könnte er sich aber eventuell auch an eine Hündin im neuen Zuhause gewöhnen.

Hier finden Sie ein Video von Oskar. Beim Klicken des Links verlassen Sie das Webangebot des Tierschutzvereins Ludwigsburg e.V. und werden weitergeleitet zu YouTube.

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen