Neo

Neo, Mischling, Rüde, kastriert, geb. 12/2012, Gewicht 39 kg

Hier kommt ein Aufruf für Neo: Neo möchte nach fast einem Jahr im Tierheim endlich wieder ein richtiges Zuhause haben! Ein solches hatte er nämlich, doch leider musste er dieses aufgrund einer Erkrankung seines Besitzers verlassen. Seitdem sitzt er bei uns und geht ein bisschen unter.

Warum? Wahrscheinlich weil er groß ist, mit seinem gestromten Fell für viele Menschen gefährlich aussieht und natürlich auch wachsam ist in seinem Zwinger. Dabei ist Neo seinen Bezugspersonen gegenüber absolut freundlich. Er wirft sein Herz nicht gleich dem Erstbesten vor die Füße, aber spätestens beim zweiten Spaziergang ist das Eis normalerweise gebrochen. Seine Interessenten sollten also bereit sein, Neo über ein paar Spaziergänge im Tierheim kennenzulernen. Außerdem sollten sie hundeerfahren sein und auch einen großen Hund sicher führen können.

Neo kennt und befolgt alle gängigen Grundkommandos, spielt sehr gerne mit Spielzeug, liebt Wasser und kann bei seinen Gassigängern frei laufen. Mittlerweile fährt er auch gerne im Auto mit. Neo versteht sich gut mit Hündinnen, würde in seinem neuen Zuhause aber vermutlich lieber Einzelhund sein. In seinem bisherigen Zuhause konnte er problemlos ein paar Stunden auf seine Besitzer warten. Katzen oder kleine Kinder sollten nicht in seinem neuen Zuhause warten. Über ein Haus mit einem sicher eingezäunten Garten würde er sich dagegen sehr freuen und auf dieses dann auch gut aufpassen.

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen