Moritz

Moritz, Labradormischling, Rüde, kastriert, geb. 01.01.2015, Gewicht ca. 35 kg

Was ist eigentlich mit Moritz los? Welcher Fluch lastet nur auf seiner Vermittlung? Viele, viele Hunde verlassen unser Tierheim und einige davon haben spannende Vorgeschichten, können nicht gut mit anderen Hunden, mögen keine Kinder oder haben schon Menschen gebissen. Trotzdem finden Sie ein neues Zuhause, und Moritz sitzt immer noch im Tierheim. Dabei hat er sich nie etwas zuschulden kommen lassen.

Moritz hat noch nie gebissen, weder Hund noch Mensch, kommt bei uns sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen gut aus, spielt trotz seiner Größe auch gerne mit kleineren, zarteren Hunden und kann sogar gut mit (standfesten) Kindern. Zusammen mit seiner Gassigeherin hat er letztes Jahr (!) den BHV-Hundeführerschein bestanden, hat also bewiesen, dass er sämtliche gängigen Grundkommandos beherrscht, Auto- und Aufzug fahren und mit in die Stadt genommen werden kann. Er kennt außerdem das Leben im Haus, ist stubenrein und kann nach einer Eingewöhnung problemlos ein paar Stunden alleine zu Hause warten.

Also warum ist dieser bildschöne Kerl noch hier? Weil er groß ist, weil er viel Energie hat und weil er einen Menschen braucht, der ihm von vornherein Führung vermitteln kann. Diesen Menschen liebt Moritz dann heiß und innig, bindet sich schnell an ihn und liebt es, nach getaner Arbeit ordentlich durchgekuschelt zu werden. Denn eigentlich ist Moritz ein kleiner Hund in einer großen Verpackung.

Moritz wünscht sich ein Zuhause mit eingezäuntem Garten, auf das er dann auch aufpassen würde. Ein verspielter Zweithund zum Toben wäre natürlich klasse, bei ausreichender Beschäftigung und Bewegung aber auch kein Muss. Standfeste Kinder dürften durchaus in seinem neuen Zuhause warten, Katzen dagegen lieber nicht. Wo seid ihr, ihr sportlichen, kräftigen, hundeerfahrenen Interessenten, die unserem Moritz endlich mal zu seinem Glück verhelfen?

Ein Video von Moritz bei der Prüfung zum Hundeführerschein finden Sie hier.

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen