Mogli

Mogli, Sarplaninac-Mischling, Rüde, kastriert, angeblich geb. 19.06.2011, 40 kg

Mogli ist ein sehr freundlicher, zugänglicher und verträglicher Vertreter seiner Rasse. Er hängt sehr an seinen Bezugspersonen, lässt sich aber auch von fremden Menschen problemlos berühren. Bei uns versteht er sich sehr gut sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen und dürfte bei Sympathie auch gerne wieder zu einem Zweithund vermittelt werden.

Angeblich ist Mogli 2011 geboren, wir denken aber, dass er durchaus deutlich jünger sein könnte. Sein Verhalten und seine Beweglichkeit sprechen eher für einen Hund im Alter von 5 oder 6 Jahren. Vielleicht hat er sich auch nur gut gehalten, wer weiß, es sollte sich aber auf jeden Fall bitte niemand abschrecken lassen und denken, dass er mit Mogli einen Senioren an seiner Seite zu erwarten hat.

Mogli geht sehr gerne spazieren, typisch für einen Herdenschutzhund auf eher gelassen-gemütliche Art und Weise. Er würde sich sehr über ein eingezäuntes Grundstück am Haus freuen und könnte hier auch noch wachsamer werden, bei uns verhält er sich in dieser Hinsicht bislang aber eher unauffällig. Mogli würde sich daher vermutlich gut für Interessenten eignen, die einen großen, ruhigen Hund suchen, der gerne eigenständig sein und aufpassen darf, aber von allem, was wir bisher beobachten können, eher moderate Ausprägungen des Herdenschutzhund-Wesens mitbringt.

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen