Mambo

Mambo, Magyar Agar, Rüde, kastriert, geb. 1.5.2017, Gewicht 26 kg

Mambo ist ein freundlicher und lebensfroher Windhund. Er kennt Autofahren und mag größere Hunde, vor allem Hündinnen sehr gern und könnte auch mit einer solchen zusammenleben. Kleintiere und Katzen sollten nicht in Mambos neuem Zuhause wohnen.

Über ein gut eingezäuntes Grundstück, in dem er nach Herzenslust rennen darf, würde Mambo sich wahnsinnig freuen. Draußen läuft er brav an der Leine, egal ob kurze Leine oder Schleppleine. Allerdings hat er als Windhund natürlich ein nicht zu unterschätzendes Jagdverhalten, weshalb man ihn nicht einfach ableinen kann. Beim Anblick eines Hasen würde er alle guten Manieren vergessen…

Zu Menschen ist Mambo freundlich und sehr angenehm. Erfahrungen mit sehr kleinen Kindern haben wir mit ihm bisher noch keine machen können. Drinnen liegt er am liebsten auf seinem kuscheligen Bett, streckt seine langen Beine aus und wartet, bis ihn jemand krault.

Mambo kann sicher lernen stundenweise allein zu bleiben, braucht aber draußen rassespezifische Auslastung.

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen