Leo und Naira

  • Leo

  • Leo

  • Naira

  • Naira

Leo, Maremmano Abruzzese, Rüde, kastriert, geb. 11.05.2016, 28 kg und
Naira, vermutl. Pyrenäen Berghund-Mischling, Hündin, geb. ca. 2017, 30 kg (noch viel zu dünn)

Leo und Naira sehen sich wirklich zum Verwechseln ähnlich, haben aber beide eine völlig unterschiedliche Lebensgeschichte aufzuweisen.

Leo wurde bei uns von Privatpersonen abgegeben, die ihn mit im Haus gehalten haben, aber beide berufstätig waren und Leo somit jeden Tag etwa 10 Stunden alleine lassen mussten. Ob er wirklich viel spazieren war oder hauptsächlich in den Garten hinter dem Haus gelassen wurde, möchten wir aus heutiger Sicht auch in Frage stellen. Viel kennengelernt hatte Leo in seinem Leben vermutlich nicht. Er ist zwar kein grundsätzlich ängstlicher Hund, reagiert aber gestresst, wenn zu viele Außenreize auf einmal auf ihn einprasseln.

Naira hingegen kam im wahrsten Sinne des Wortes als Wildfang zu uns ins Tierheim. Wochenlang irrte sie draußen alleine umher, bis sie schließlich mit einer Falle gesichert werden konnte. Über ihre Herkunft können wir also wirklich nur spekulieren, gehen aber davon aus, dass sie bislang keinen engen Familienanschluss hatte und vermutlich auch nicht, oder zumindest nicht über einen längeren Zeitraum, mit im Haus gelebt hat. Dementsprechend schüchtern zeigt sie sich in neuen Situationen und im Umgang mit Menschen, sie taut aber zunehmend auf und wird von Tag zu Tag unbefangener und fröhlicher.

Leo neigt dazu, andere Hunde an der Leine anzustänkern, auch wenn er im Freilauf mit Hunden verträglich ist. Naira lernt das mit dem Spazierengehen gerade erst. Ein großes, eingezäuntes Grundstück am Haus, in dem die beiden toben könnten bis die Sache mit dem geordneten Spaziergang erlernt wurde, wäre vermutlich die beste Lösung.

Leo und Naira haben sich bei uns im Tierheim kennen- und lieben gelernt. Sie teilen einen Auslauf, spielen ständig miteinander und möchten schon gar nicht mehr ohne den anderen sein. Wir würden daher gerne versuchen, die beiden gemeinsam zu vermitteln. Sowohl Leo als auch Naira sind Menschen gegenüber sehr freundlich und im normalen Umgang eher sanft. Leo kennt Kinder, für Naira wären kleine Kinder aber vermutlich eine zu große Herausforderung. Ein eher ruhiger Haushalt würde beiden also entgegenkommen.

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen