Leo

Leo, Maremmano, Rüde, kastriert, geb. 11.05.2016, 25 kg

Leo wurde von seiner Familie aufgrund Zeitmangels abgegeben. Täglich musste er bis zu 10 Stunden alleine sein, während alle anderen bei der Arbeit waren, das ist für einen Hund einfach zu viel. Trotzdem hing Leo sehr an seinen Menschen. So sehr, dass er anfangs alle Interessenten vergrault hat, weil er sie einfach nicht beachten wollte. Sein einziger Blick galt immer nur dem Parkplatz, auf dem er von seinen Besitzern wohl zuletzt ausgeladen worden war. Weder gutes Zureden, noch Streicheln und schon gar nicht leckeres Essen konnten sein Herz für jemand neues öffnen. Er war das Inbild eines gebrochenen Herzens.

Und so wartet er – obwohl insgesamt noch nicht so lange, aber trotzdem – schon viel länger hier im Tierheim auf ein neues Zuhause, als wir anfangs jemals vermutet hätten. Denn Leo ist ein feiner Kerl: Sensibel, sanft, ruhig, freundlich, bei ihm vertrauten Menschen auch sehr verschmust, kommt er bei uns sowohl mit Menschen als auch mit Hunden sehr gut aus. Leo mag außerdem freundliche Kinder und verhält sich bei uns aufgeschlossen-neutral gegenüber Katzen.

Laufen an kurzer Leine ohne zu ziehen, fällt ihm noch schwer, kaum ist die Leine aber länger, verfällt er in ein gemütliches Spaziergeh-Tempo. Bei Hundebegegnungen an der Leine entscheidet je nach Bezugsperson auch die Sympathie, im Freilauf ist Leo sehr gut verträglich mit anderen Hunden. Leo zeigt sich bei uns in keinster Weise wachsam, kennt das Leben im Haus, läuft problemlos Treppen und kann nach einer Eingewöhnungszeit sicherlich auch wieder ein paar Stunden alleine zu Hause warten.

Ein Haus mit eingezäuntem Garten wäre sein Traum. Und baldmöglichst hier aus den Tierheim zu kommen, denn der Stress, das Getrenntsein von seinen Menschen und wechselnde Bezugspersonen tun ihm nicht gut.​

Leo sucht Menschen, die verstehen können, wenn ein Hund sich nicht von der ersten Sekunde an für fremde Menschen begeistert. Wer ihm ein bisschen Zeit gibt und ihn kennenlernt, gewinnt mit ihm dafür einen umso treueren Freund.​

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen