Kitmir

Kitmir, Kangal Rüde, kastriert, geb. 13.3.2018, Gewicht 50 kg, noch nicht ausgewachsen  

Kitmir ist ein großer, freundlicher, souveräner Kangalrüde, der schon viel gelernt hat. Er benimmt sich bestens im Haus, hängt sehr an seinen Bezugspersonen und kommt mit den meisten Artgenossen gut zurecht. Kitmir fährt im Auto mit und er kennt auch Pferde. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass er ein Herdenschutzhund ist, der sicher auf alles ihm Anvertraute gut aufpassen wird.

Er sucht Menschen, die genügend Platz haben, die sich mit Herdenschutzhunden auskennen oder sich zumindest gut mit den rassetypischen Eigenschaften vertraut machen. Das Gelände muss sicher eingezäunt sein und Kitmir benötigt selbstverständlich vollen Familienanschluss. Kitmir ist im Haus aufgewachsen, ist gut erzogen worden und musste aufgrund einer schweren Erkrankung seines Halters ins Tierheim.

Eines der Bilder zeigt Kitmir beim Spielen mit Hündin Heidi.

Auf unserem YouTube-Kanal haben wir ein kurzes Video von Kitmir beim Spielen. Mit dem Anklicken des nachstehenden Links verlassen Sie die Webseite des Tierschutzvereins Ludwigsburg e. V. und werden zu YouTube weitergeleitet. Zum Video von Kitmir.

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen