Hanna

Hanna, Dogo-Mischling, Hündin, kastriert, geb. 15.06.2018, ca. 28 kg

Hanna ist erst seit kurzem im Tierheim und hat sicherlich schon einiges erlebt. Ihr fehlt ein Auge und auch sonst war sie in keinem guten Zustand. Warum das Auge entfernt werden musste, wissen wir leider nicht aber wir gehen davon aus, dass der Eingriff aufgrund einer Verletzung stattfinden musste.

Mittlerweile taut sie aber auf und ist zu Menschen sehr freundlich und anhänglich. Mit Kindern haben wir derzeit keine Erfahrungen. Bei Hunden entscheidet die Sympathie, wobei dies auch darauf zurückzuführen sein kann, dass sie erst lernen muss, sich in Begegnungssituationen mit nur einem Auge zu orientieren. Die Verträglichkeit können wir also noch nicht abschließend beurteilen. Daher sucht Hanna Menschen, die sie sicher führen können und ihr viel Sicherheit bieten. Beim Gassigehen genießt sie die Nähe zum Menschen und fängt schon an langsam neues zu lernen.

Hanna ist der perfekte Hund für Menschen, die keinen perfekten Hund suchen, sondern sich darauf einlassen dieser tollen Hündin die Welt zu zeigen und ihr vermitteln, dass ihr hier nichts schlimmes mehr passiert.

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen