Donny

Donny, Zentralasiatischer Owtscharka, Rüde, geb. 16.06.2012, 37 kg

Donny ist ein Menschen gegenüber sehr freundlicher, aufgeschlossener, zugänglicher und anhänglicher Herdenschutzhund. Er lässt sich bei uns problemlos und sogar gerne von fremden Menschen berühren und streicheln, geht offen an neue Situationen heran und lässt sich auch beim Tierarzt problemlos untersuchen.

Er ist außerdem mit seinen nicht mal 40 kg ein eher kleingeratener Vertreter seiner Art und somit auch von nicht ganz so kräftigen Personen an der Leine gut zu halten. Wobei dies eigentlich sowieso kein größeres Problem darstellt, da Donny gerne eher gemütlich spazieren geht und völlig problemlos an anderen Menschen und Hunden vorbeiläuft.

Bei uns zeigt er sich außerdem in keinster Weise wachsam in seinem Territorium, wobei sich dies natürlich in einem eigenen Zuhause auch noch ändern könnte. Donny würde sich also gut für Menschen eignen, die zwar hundeerfahren sind, aber noch keinen Herdenschutzhund im Leben hatten und dies gerne mit einem freundlichen Vertreter seiner Art ändern möchten. Donny würde sich sehr über ein eingezäuntes Grundstück am Haus freuen, da er gerne draußen liegt. Er braucht ein wenig Hilfe beim Einsteigen in Autos, fährt dann aber gut mit.

Donny wäre vermutlich lieber Einzelhund im neuen Zuhause, könnte bei Sympathie aber auch zu einer Hündin ziehen.

Hier finden Sie ein Video von Donny. Beim Klick auf den Link verlassen Sie das Webangebot des Tierschutzvereins Ludwigsburg e.V. und werden weiteregeleitet zu Youtube.

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen